Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Gruselgeschichten

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Wendeliteratur

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Die historische Kavalierstraße  
von Rudi Huhn


Die Kavalierstraße im Wandel der Zeiten im Postkartenformat

Rudi Huhn wurde am 30. Januar 1919 in Dessau geboren. Mit einem Fotoapparat, eine Auszeichnung seiner Schule zur Schulentlassung, betätigte er sich fortan als Fotoamateur. Nach einer Tischlerlehre arbeitete er als Tischler, später als Tischlermeister, als Lehrmeister im Bauhaus, als nebenberuflicher Fachlehrer an einer Ingenieurschule und als Konstrukteur. Auch die für seine Generation typischen Stationen reichsarbeitsdienst, Wehrdienst und Gefangen-schaft sind ihm nicht erspart geblieben. Die Zerstörung seiner Heimatstadt Dessau durch amerikanische Bomber am 07. März 1945 hat er als Unteroffizier der Wehrmacht selbst miterlebt. In der Folge entschloss er sich, mit noch verfügbarem Bildmaterial, insbesondere Postkarten, das Stadtbild des unzerstörten Dessau zu bewahren und mit eigenen Fotos die Zerstörung und den Wiederaufbau zu dokumentieren. Inzwischen hat er unzählige Pressebeiträge zur Historie Dessaus verfasst und stellt hier mit dem vorliegenden Bildband sein sechstes Buch vor.)

Reinlesen ins Buch

Meinungen


ISBN: 978-3-934071-76-6
Format: A5 quer; Bildband, fester Einband
Info: 84 Seiten
Preis: 14,50
Erschienen: Juni 2006

Bestellen