Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Gruselgeschichten

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Wendeliteratur

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Feiertage im Jahreskreis  
von Erika Siebert / Manfred Bomm


Weihnachten, ach ja, das wird doch nur deshalb gefeiert, weil es da Geschenke gibt. Und Ostern? Hat da nicht Jesus geheiratet? Antworten bei Umfragen, die unter Kindern und Jugendlichen gemacht wurden. Kein Wunder, dass Politiker Feiertage zur Disposition stellen. Als Journalist, der ich bin, habe ich den Versuch unternommen, laienhaft verständlich die Bedeutung der einzelnen Feiertage beider großer Konfessionen darzustellen und ihre Ursprünge mit Bibelstellen zu belegen." (Manfred Bomm))

Manfred Bomm, Jahrgang 1951, ist Journalist bei der Geislinger Zeitung und hat ein Jahr lang im Rahmen einer Serie die kirchlichen Feiertage dargestellt. Der Autor, der lange Zeit auch bei der NWZ Göppingen tätig war, ist als Lokaljournalist nicht nur eng mit seiner Heimat verbunden, sondern hat während seines Berufslebens bereits über viele schicksalhafte Ereignisse berichten müssen, die nachdenklich stimmen. Sein Interesse gilt deshalb neben dem hektischen Alltagsgeschäft auch den anderen Werten, die in der heutigen Zeit oftmals in Vergessenheit geraten oder verdrängt werden.

Erika Siebert, geb. Klotzsche wurde 1934 in Radeburg geboren. Nach Schulzeit und Ausbildung arbeitete sie als Porzellanmalerin im Freital. Später wählte sie in Radebeul den Bildungsgang für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit. 1965 wurde sie zur Landesbeauftragten für künstlerisches Gestalten in der Landeskirche Sachsen berufen.
Aus ihrer Ehe mit Frank D. Siebert hat sie zwei Kinder. Das Malen ist ihr Freude, Hobby und Auftrag.

Die besondere Idee für das persönliche Geschenk:
Das Buch „Feiertage im Jahreskreis“ von Manfred Bomm können wir Ihnen auf Wunsch persönlich handsignieren lassen. Bitte geben Sie den gewünschten Text an.
-ohne Aufpreis-
(Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang.)

Reinlesen ins Buch

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


ISBN: 978-3-934071-67-4
Format: 11,5 x 18 cm
Info: Softcover; 64 Seiten mit 17 Zeichnungen vom Erika Siebert
Preis: 7,20
Erschienen: März 2005

Bestellen    Künstler buchen    Autor buchen