Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Gruselgeschichten

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Wendeliteratur

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Fridolin - Auf der anderen Seite des Regenbogens  
von Heinz Martin


Endlich ist es da! Die 50 neusten Abenteuer vom Regentröpfchen Fridolin!
Wieder ist es Pfarrer Heinz Martin gelungen lustige Begebenheiten vom Regentröpfchen Fridolin zu erzählen. Diesmal unternimmt Fridolin Besuche bei vielen Märchengestalten, z.B.: König Drosselbart, der Froschkönig u.a.. Außerdem erlebt Fridolin Abenteuer mit zwei Sauriern, Feen und Elefen und vieles mehr.
Das Buch ist geeignet für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Heinz Martin, in Leipzig geboren, entstammt einer alten Handwerkerfamilie aus dem mittleren Erzgebirge. 1943 in Leipzig ausgebombt, verbrachte er seine Jugend in Taucha b. Leipzig.
Von 1953 bis 1959 studierte er in Leipzig Theologie.
Nach seiner Anstellung in L.-Stötteritz und L.-Anger-Crottendorf übertrug man ihm 1963 die Pfarrstelle Falkenhain-Viogtshain-Thammenhain bei Wurzen. Der Denkmalspflege verpflichtet, bemühte er sich um die Erforschung der Geschichte dieser Dörfer. Die Studie wurde 1998 veröffentlicht. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Seine besondere Liebe galt zeitlebens der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Reinlesen ins Buch

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


ISBN: 978-3-937367-07-1
Format: 11,5 x 18 cm
Info: Softcover; 164 Seiten mit 22 s/w Illustrationen von Kindern
Preis: 9,00
Erschienen: Oktober 2007

Bestellen    Autor buchen