Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Gruselgeschichten

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Wendeliteratur

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Fröhliche Weihnachten
Heitere Erinnerungen
 
von Arndt Kretzschmann / Heinz Martin


In den 19 Geschichten erzählt Pfarrer Heinz Martin von kleinen und größeren Missgeschicken bei oder vor dem Krippenspiel in der Kirche, die er in seinem Amt als Pfarrer hautnah miterlebt hat. Es macht Freude, die Fröhlichkeit und das Engagement der Kinder in der Weihnachtszeit miterleben zu können.
Arndt Kretzschmann illustrierte die Geschichten mit Zeichnungen im Comic-Stil.

Heinz Martin, geboren in Leipzig, entstammt einer Handwerkerfamilie. Von 1953 bis 1959 studierte er in Leipzig Theologie. Zunächst angestellt in L.-Stötteritz und L.-Anger-Crottendorf, übertrug man ihm 1963 die Pfarrstelle in Falkenhain-Voigtshain-Thammenhain bei Wurzen.
Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Zeitlebens fühlte er sich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verpflichtet.

Arndt Kretzschmann wurde 1981 in Annaberg-Buchholz geboren. Nach dem Abitur und einem Jahr Zivildienst studierte er von 2000 bis 2004 an der Evangelischen Fachhochschule für Religionspädagogik und Gemeindediakonie in Moritzburg. Als Hobby arbeitet er zeichnerisch für die 'Praxis Gemeindepädagogik' und 'MA-Zipps', herausgegeben vom CVJM.
Er ist verheiratet und hat ein Kind. In Glauchau in Sachsen ist er Gemeindediakon.

Reinlesen ins Buch

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-934071-88-9
Format: DIN A5
Info: geklammert; 24 Seiten; geklammert; 12 s/w Zeichnungen
Preis: 3,75
Erschienen: November 2005

Bestellen    Künstler buchen    Autor buchen