Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Gruselgeschichten

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Wendeliteratur

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Wenn's Abenteuer Alter naht ...  
von Norbert Necker


Zum Buch: In dem vorliegenden Band ''Wenn's Abenteuer Alter naht...'' beschreibt Norbert Necker mit satirischen, besinnlichen und provokaten Kurzgeschichten, einem Theaterstück, Sketchen, Liedern und Balladen die vielseitigen Aspekte des Lebens im Ruhestand. Er will damit den Leser amüsieren, aber auch zum Handeln und Nachdenken anregen. Dabei werden auch Tabus in unserer Gesellschaft nicht ausgespart.

Zum Autor: Norbert Necker, geb. 1944, verbrachte seine Kindheit in Stuttgart. Nach dem Abitur studierte er Pädagogik und war seit 1966 als Lehrer tätig, ehe er als Schulleiter Rektor der Grundschule Bad Überkingen wurde. Seit 2006 befindet er sich im Ruhestand.
Seine literarische Tätigkeit begann mit der Veröffentlichung mehrerer Jugendbücher und Theaterstücke, ehe er sich seiner Altersgruppe, den Senioren zuwandte. Dazu veröffentlichte er mehrere Sachbücher und einen Kurzgeschichtenband mit satirischen Geschichten.

Mit Genehmigung von radiofips Lesung und Interview aus Wenns Abenteuer Alter naht

Reinlesen ins Buch

Presseartikel | Leseprobe

Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-027-5
Format: DIN A5
Info: Softcover; 202 Seiten
Preis: 12,50
Erschienen: Oktober 2014

Bestellen