Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag

Informationen zu allen
aktuellen Büchern

Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   NWZ 23.2.24
Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   Schwarzwälder Bote 4.3.24
Letzte Meinung zum Buch:   
seriöser Verlag   Im Zeichen des Fisches


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Gesundheit

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Gedanken, die das Wort beleben
Philosophische Rundumbetrachtungen
 
von Eckart Quilisch


Zum Buch: Liebe Leser,
mit diesem Buch erhalten Sie Gedanken und Erkenntnisse meines Lebens. Das Ganze hat seine Basis auf dem Schönen, dem Einzigartigen und Staunenswerten in der Natur und in der Kultur, aber auch auf berechtigten Zweifeln an unserer Realität, die stets - nicht immer im positiven Sinne - dem Wandel der Zeiten unterworfen ist, ebenso auf manchem Schmerz und mancher Enttäuschung, von welchem wohl niemand verschont bleibt. Darum kann ich sehr gut verstehen, daß Goethe einst sagte: „Was ich nicht erlebte, das kann ich nicht schreiben.“ Mit diesen Worten schließe ich mich an und wünsche, daß meine Leser bei der Lektüre anregende Unterhaltung finden.

Zum Autor: Eckart Quilisch, 1955 in Göppingen geboren, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit guter Literatur und den Prozessen des geistigen Lebens; auch schrieb er schon viele Gedichte.
Besonders faszinieren ihn die Werke der großen Klassiker und Philosophen.
Außerdem ist er ein Naturfreund und ein passionierter Langstreckenläufer.

Presseartikel | Leseprobe

ISBN: 978-3-937367-73-6
Format: DIN A5
Info: Softcover; 132 Seiten
Preis: 9,50 UVP
Erschienen: Juli 2012

Bestellen    Autor buchen