Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Gruselgeschichten

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Wendeliteratur

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Das Stift
Mord im Pflegeheim?
 
von Susanne Becker, Franz-Bernd Becker


Zum Buch: Im Stift Maria im Tannenwald herrscht Pflegenotstand. Die Sterberate ist auffällig hoch, das Personal ist nicht sicher, ob es im Zusammenhang mit der schlechten Besetzung steht, oder noch ganz andere Ursachen in Frage kommen könnten. Der Freund einer Pflegehelferin wird halb totgeprügelt, Ordensschwester Ruth, aus der Psychiatrie entlassen, kommt wieder ihrem Dienst als Beschäftigungstherapeutin nach und der Hausmeister entpuppt sich als chronisch neugierig, Lügner und Unruhestifter. Dann ist Martin, der kleine Sohn von Heimleiter Markus Bürger und seiner Frau Marie, spurlos verschwunden. Kommissar Müller nimmt die Ermittlungen auf. Seiner Meinung nach müssen die Verbrechen separat betrachtet werden und wurden somit von mehreren Tätern begangen. Neben einigen anderen Bewohnern hat er einen ehemaligen KZ-Arzt in Verdacht, der allerdings auch bald zu den Opfern gehört.

Zu den Autoren: Susanne Becker, geboren 1963 in Hamburg, aufgewachsen in Nordfriesland, arbeitete als Krankenschwester und die letzten 13 Jahre als Pflegedienstleitung/Qualitätsbeauftragte in einem Pflegeheim. Franz-Bernd Becker, geboren 1955 in Stolberg (Rhld.), hat Bildende Kunst an der Düsseldorfer Kunstakademie studiert und sich später zum Sozialbetriebswirt und Diakon ausbilden lassen.
Sie leben heute in der historischen Altstadt von Görlitz in einem 500 Jahre alten Renaissance-Haus.

Reinlesen ins Buch

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-037-4
Format: DIN A5
Info: Softcover; 336 Seiten
Preis: 16,95
Erschienen: August 2015

Bestellen    Autor buchen