Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Gruselgeschichten

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Wendeliteratur

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Sprechstunde Depression
111 Fragen & Antworten
 
von Marion Jettenberger


Zum Buch: Affektive Störungen werden bis zum Jahr 2020 laut Weltgesundheitsorganisation weltweit die zweithäufigste Volkskrankheit sein.
Menschen mit Depression haben oft das Gefühl mit ihrer Erkrankung völlig alleine zu sein, obgleich sie so viele offene Fragen haben.
Die Autorin möchte in einfacher Sprache immer wiederkehrende Fragen fachlich und persönlich beantworten und dabei etlichen Irrtümern und Vorurteilen entgegen wirken.
Die 111 Fragen stammen aus Jettenbergers Beratungstätigkeit, welche sich durch zahlreiche Zuschriften von LeserInnen nach Erscheinen der Selbsterfahrungsberichte '267 Tage Seelenkollaps' und 'Ich nehme mir mein Leben' sammelten.
Das Buch klärt Betroffene, Angehörige und Interessierte über das Krankheitsbild auf und widmet sich u.a. Fragen zum Verlauf, Ursachen, Symptomen, Schweregrade, Behandlungsmöglichkeiten u.v.m

Zum Autor: Marion Jettenberger ist klinische Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Palliativfachkraft und mehrfache Autorin für Fachbücher und Selbsterfahrungsberichte.
Jettenberger engagiert sich für Menschen mit psychischer Erkrankung und ist seit Erscheinen der Selbsterfahrungsberichte auch als Depressionsberaterin tätig. So ist sie als ehemals Betroffene und Fachfrau ein idealer und authentischer Ansprechpartner für Menschen mit Depression und deren Angehörige.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-062-6
Format: 12,8 x 19 cm
Info: Softcover; 128 Seiten
Preis: 10.-
Erschienen: Dezember 2016

Bestellen    Autor buchen